eb015

eb015

Technische Daten

Eckdaten

Der eb015 war das vierte TUfast-Elektroauto, aus dem später das erste fahrerlose Fahrzeug, der db017, wurde.

Gewicht in kg (fahrbereit)
0
Maximalgeschwindigkeit in km/h
0
Beschleunigung von 0 - 100 km/h
0

Powertrain

Leistung in kW

0
  • 4x AMK DT5: 31kW and 28Nm max.
  • Akkukapazität: 7,6 kWh
  • Symmetrisches Kühlsystem mit einem Kreislauf
  • Selbstentwickelte Motorsteuerung und BMS

Chassis & Aerodynamik

                                       Chassis & Ergonomie

  • Ganzkörper-CFRP-Monocoque
  • Steifigkeitsoptimiertes Layup
  • CFK-Lenkrad mit Push-to-talk- und Fahrzeugsteuerungsoptionen
  • Individueller Schaumstoffsitz

                                             Aerodynamik

  • Einteiliger Unterboden
  • Sidepods mit optimiertem Luftkanal für Kühler
  • Verstellbarer Front- und Heckflügel

Fahrwerk & Antrieb

                                Fahrwerk

  • CFK-Rohre mit eingeklebten Aluminiumeinlagen
  • Einteilig gefräste Ständer
  • Hybrid-Felgen mit SMC-Höllen und Aluminiumkern
  • Elektrisch betätigte Hinterachslenkung

                                   Antrieb

  • 2-stufiges Stirnrad-Getriebe 
  • Antriebswellen aus Kohlefaser mit Aluminiumtulpen
  • Getriebegehäuse aus Kohlefaser 

Saison-Rückblick eb015

Wettbewerbe 

Formula Student Gyor 2015

1. Platz Skidpad 
2. Platz Autocross

Formula Student Austria 2015

1. Platz Skidpad