Eckdaten
Der eb015 war das vierte TUfast-Elektroauto, aus dem später das erste fahrerlose Fahrzeug, der db017, wurde.
Gewicht in kg (fahrbereit)
0
Maximalgeschwindigkeit in km/h
0
Beschleunigung von 0 - 100 km/h
0
Powertrain
Leistung in kW
0
- 4x AMK DT5: 31kW and 28Nm max.
- Akkukapazität: 7,6 kWh
- Symmetrisches Kühlsystem mit einem Kreislauf
- Selbstentwickelte Motorsteuerung und BMS

Chassis & Aerodynamik
Chassis & Ergonomie
- Ganzkörper-CFRP-Monocoque
- Steifigkeitsoptimiertes Layup
- CFK-Lenkrad mit Push-to-talk- und Fahrzeugsteuerungsoptionen
- Individueller Schaumstoffsitz
Aerodynamik
- Einteiliger Unterboden
- Sidepods mit optimiertem Luftkanal für Kühler
- Verstellbarer Front- und Heckflügel

Fahrwerk & Antrieb

Fahrwerk
- CFK-Rohre mit eingeklebten Aluminiumeinlagen
- Einteilig gefräste Ständer
- Hybrid-Felgen mit SMC-Höllen und Aluminiumkern
- Elektrisch betätigte Hinterachslenkung
Antrieb
- 2-stufiges Stirnrad-Getriebe
- Antriebswellen aus Kohlefaser mit Aluminiumtulpen
- Getriebegehäuse aus Kohlefaser
Saison-Rückblick eb015



Wettbewerbe
Formula Student Gyor 2015
1. Platz Skidpad
2. Platz Autocross
Formula Student Austria 2015
1. Platz Skidpad